KUNDENSERVICE

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

Keine Antwort auf deine Frage gefunden? Kontaktiere uns, wir helfen dir weiter!

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BESTELLUNG

WAS PASSIERT, WENN ICH FALSCHE INFORMATIONEN ANGEBE?

Solltest du falsche Informationen angegeben haben, wie z.B. eine falsche Adresse, falsche E-Mail-Adresse, etc. bitten wir dich uns unverzüglich zu kontaktieren. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Änderung nicht garantieren können, da wir Bestellungen sehr schnell kommissionieren und in den Versand geben. Daher ist es umso wichtiger uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Diese Änderungen können die Versandzeit beeinflussen. Etwaige Zusatzkosten z.B. im Falle einer Retoure aufgrund der falschen Adressangabe werden dem Kunden zur Last gestellt.

WIE KANN ICH DAS AKTUELLE GUTHABEN AUF DEM GESCHENKGUTSCHEIN EINSEHEN?

Um das Guthaben des Geschenkgutscheins aufzurufen musst du zuerst mit einem ausgewählten Produkt “zur Kasse” und dann dort den Gutschein-Code eingeben.

WIE VERSCHENKE ICH EINEN GESCHENKGUTSCHEIN?

Der Geschenkgutschein wird digital per E-Mail an dich versendet. Danach kannst du selbst entscheiden, ob du den Code des Geschenkgutscheins an den Empfänger weiterleitest oder den Geschenkgutschein ausdruckst und persönlich übergibst.

WIE KAUFE ICH EINEN GESCHENKGUTSCHEIN?

Um eine Geschenkgutschein zu kaufen, wählst du den gewünschten Betrag aus, legst den Geschenkgutschein in den Warenkorb und schließt den Kauf ab. Der Geschenkgutschein wird anschließend digital an die E-Mail-Adresse verschickt, die du beim Kauf angegeben hast.

KANN ICH NACH DEM KAUF ÄNDERUNGEN AN MEINER BESTELLUNG VORNEHMEN?

Leider können wir generell keine Änderungen an bestehenden Bestellungen vornehmen. Bitte wende dich dennoch unverzüglich an den Kundenservice, sodass wir ggf. die Bestellung stornieren können, bevor sie aus unserem Lager verschickt wird. Nachdem der Kauf storniert wurde, kannst du eine neue Bestellung mit den korrekten Produkten aufgeben. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Stornierung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt.

KANN ICH VON MEINEM KAUF ZURÜCKTRETEN/ BESTELLUNG STORNIEREN?

Wenn du von einem Kauf zurücktreten möchtest, bevor deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wende dich umgehend telefonisch an unseren Kundenservice. Wenn du hier klickst findest du die benötigten Kontaktinformationen. Bitte beachte, dass wir die Stornierung deiner Bestellung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Wenn du deine Bestellung am Wochenende oder außerhalb unserer Öffnungszeiten getätigt hast, sende uns bitte stattdessen umgehend eine E-mail: entweder über unser Kontaktformular oder direkt an info@desenio.de.

WIE VERFOLGE ICH MEINE SENDUNG?

Um den Status deiner Bestellung zu verfolgen, gib bitte deine Bestellnummer ein und klicke auf „Nachverfolgen“. Die Bestellnummer steht auf dem Bestellbeleg oder in der Bestätigungsmail, die du erhalten haben solltest.

ICH HABE KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG ERHALTEN.

Wenn du bei uns bestellt hast, jedoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann das daran liegen, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt war. Wende dich an unseren Kundendienst (klicke hier). Hier kannst du nachfragen, ob wir deine Bestellung erhalten haben. Wir können deine E-Mail-Adresse korrigieren und dir deine Bestellbestätigung zusenden. Es ist auch möglich, dass die Bestellung nicht durchgeführt wurde. Melde dich bei uns, bevor du eine neue Bestellung tätigst, um doppelte Bestellungen zu vermeiden.

Möchtest du deine Auftragsbestätigung noch einmal erstellen?
Gib deine E-Mail-Adresse, sowie entweder deine Bestellnummer oder das Datum, an dem du deine Bestellung aufgegeben hast, an.

WOHER WEISS ICH, DASS MEINE BESTELLUNG ERFASST WURDE?

Du erhältst eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du beim Kauf angegeben hast. Wenn du kurz nach einer Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann beim Kauf etwas schiefgegangen sein. Bitte kontaktiere uns (klicke hier) um zu Überprüfen ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

LIEFERUNG

KANN ICH MEINE LIEFERUNG AN EINEN PAKETSHOP / PACKSTATION LIEFERN LASSEN?

Momentan bieten wir leider keine direkten Lieferungen an Paketshops bzw. Packstationen an. Aus diesem Grund muss bei dem Bestellvorgang immer die gültige Wohnanschrift des Empfängers angegeben werden. Sollte dennoch eine Packstation im Bestellvorgang angegeben werden und DHL sollte das Paket aus diesem Grund nicht zustellen können, gilt dies als “falsche Adressangabe” und wir berechnen 4,90€ unter anderem für die aufkommenden Rücksendekosten.

WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE BESTELLUNG NICHT ERHALTEN HABE?

Solltest du deine Bestellung nicht erhalten haben, bitten wir dich zunächst einmal alle von dir angegebenen Informationen in deiner Bestellbestätigung zu überprüfen. Sollten die Angaben fehlerhaft oder unvollständig sein, kontaktiere bitte unverzüglich unseren Kundenservice, indem du hier klickst.

MUSS ICH ZOLL BEZAHLEN WENN ICH AUS DER SCHWEIZ BESTELLE?

Wenn du aus der Schweiz bestellen möchtest besuche bitte unsere Website auf: www.desenio.ch Als Kunde kommst du nicht für die Zoll-Gebühr auf. Du bezahlst lediglich den Preis, den du auf unsere Webseite siehst.

WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE SENDUNG NICHT ABHOLE?

Für Sendungen, die an uns zurückgesendet werden, weil sie vom Kunden nicht angenommen oder nicht aus eine Postfiliale/Packstation abgeholt wurden, berechnen wir 20€. Dieser Betrag deckt die doppelten Versandkosten ab (Versand zum Kunden und zurück) sowie die Kommissionierung und das Auspacken der Waren.

WOHER WEISS ICH, DASS MEINE SENDUNG ANGEKOMMEN IST?

Sobald deine Bestellung unser Warenhaus verlassen hat, erhälst du eine automatische E-mail mit dem Sendungslink, mit welchem du den Status deiner Bestellung einfach nachverfolgen kannst. So wirst du immer zum aktuellen Stand informiert, wann die Lieferung deiner bestellten Produkte zu erwarten ist.

WIE ERFOLGT DER VERSAND?

Wir geben unser Bestes, deine Produkte so schnell wie möglich zu dir nach Hause zu bringen!
Unseren kleinen Poster werden mit der jeweiligen nationalen Postgesellschaft des Ziellandes versendet – in Deutschland ist dieses diedeutsche Post. Alle großformatigen Poster sowie Rahmen und Zubehör werden ausschließlich von unserem Versandpartner DHLgeliefert. Wenn du deine Produkte ausgewählt hast und zur Kasse gehst, siehst du, mit welchem Transportunternehmen deine Sendung geliefert wird. Die Express Lieferung wird mit DHL Express durchgeführt.
Für Sendungen mit der deutschen Post gibt es leider keine Möglichkeit der Lieferungsverfolgung. Für alle Sendungen mit DHL und DHL Express hast du die Möglichkeit, deine Lieferung jederzeit zu verfolgen. Sobald die Bestellung versendet ist, erhältst du einen Link mit der Sendungsverfolgung per E-Mail. Solltest du keine Email mit deinem Tracking link erhalten haben, melde dich einfach bei unserem Kundenservice (klicke hier).

100×150-Rahmen werden dir nach Hause bis an deine Tür geliefert. Wenn du deinen 100×150-Rahmen zusammen mit anderen Artikeln bestellst, werden diese in verschiedenen Sendungen verschickt, da sie von verschiedenen Lagern kommen.

WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG?

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WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Deine Bestellung ab 39 Euro ist versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 39 Euro berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,00 Euro. Wenn du Express Lieferung wählst, betragen die Versandkosten 10 Euro. Bei einem Bestellwert über 39 Euro reduzieren sich die Versandkosten für Express-Lieferungen auf 6 Euro.

RÜCKSENDUNGEN

ENTSTEHEN BEI DER RÜCKSENDUNG VON PRODUKTEN ZUSÄTZLICHE KOSTEN FÜR MICH?

Für das Zurücksenden deiner Artikel erheben wir eine Gebühr in Höhe von 4,90 €, welche von deiner Rückerstattung abgezogen wird.

WIE GEBE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK?

Registriere deine Retoure bitte über den untenstehenden Link unter “Retoure anmelden”. Nach der Registrierung wirst du eine Mail sowohl mit den Anweisungen zur Retoure als auch dem Rücksende-Etikett erhalten.

Retour anmelden!

Deine Produkte sollten gut geschützt sein und vorzugsweise in der gelieferten Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bitte beachte, dass alle Produkte im selben Zustand sein müssen, wie sie auch von uns verschickt worden sind und dass die Sendung nach Schweden zurück gesendet werden muss.
Der Kunde übernimmt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in Höhe von 4,90 Euro. Melde deine Rücksendung auch bitte bei Klarna an und lasse deine Rechnung pausieren, damit dir keine Mahngebühren berechnet werden.

Rahmen 100×150: Der Kunde übernimmt sämtliche Kosten für die Rücksendung. Bitte beachte auch hier, dass dein Paket in der Originalverpackung geschützt und versichert versendet wird, damit die Sendung ggf. von uns nachverfolgt werden kann. Bitte bewahre deine Quittung und deine Sendungsverfolgungsnummer daher auf, bis du die Bestätigung erhalten hast, dass deine Rücksendung bei uns eingegangen ist.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, besteht auch die Möglichkeit uns, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zu informieren.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Nachweis der Rücksendung muss den Empfänger, das Rücksendungsdatum sowie die Tracking Nummer des Pakets beinhalten. Du musst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendest. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Kann ich mehr als eine Bestellung im gleichen Paket zurückschicken?
Bei einer Rücksendung können wir im selben Paket maximal zwei verschiedene Bestellungen akzeptieren. Beachte bitte, dass du in diesem Fall einen Zettel hinzufügen musst, auf dem die Bestellnummern stehen, sowie die Information, welche Artikel zu welcher Bestellung gehören. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

HABE ICH EIN RÜCKGABERECHT?

Bei einem Kauf von Artikeln bei Desenio gelten immer 365 Tage Rückgaberecht. Dementsprechend kannst du vom Kauf zurücktreten, wenn du innerhalb von 365 Tagen, nachdem deine Bestellung gelegt wurde, eine Nachricht an Desenio schickst. Rückgaberecht oder Umtauschrecht gelten nicht für personalisierte Poster, da diese auf Bestellung gedruckt werden.

UMTAUSCH

WIE TAUSCHE ICH EIN PRODUKT UM?

Wenn du einen oder mehrere erhaltene Artikel gegen eine andere Ware umtauschen möchtest, wird dies wie ein regulärer Rücktritt vom Kauf und als Geltendmachung des Widerrufsrechts gehandhabt. D.h. du schickst die Ware, die du nicht haben möchtest, an uns zurück und wir erstatten dir das Geld zurück. Für die neuen Waren, die du stattdessen haben möchten, musst du eine neue Bestellung auf unserer Website tätigen.

REKLAMATIONEN

MUSS ICH EIN PRODUKT, DAS BESCHÄDIGT BEI MIR ANGEKOMMEN IST, ZURÜCKSENDEN?

Du musst ein beschädigtes Produkt nicht an uns zurücksenden. Unter „Was mache bei falschen oder defekten Produkten?“ (bitte siehe nächste Frage) erfährst du mehr darüber, wie du ein Produkt reklamierst.

WAS MACHE ICH BEI FALSCHEN ODER DEFEKTEN PRODUKTEN?

Solltest du eine falsche oder defekte Ware erhalten haben, dann schicke bitte so schnell wie möglich eine E-Mail. Beschreibe den Schaden/Mangel kurz und schicke uns ein Foto des Schadens. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um die weitere Vorgehensweise in deinem Fall zu besprechen, damit du die korrekte Ware erhältst. Klicke hier um unsere Kontaktinforamtionen zu sehen. Bitte teile uns auch folgende Informationen mit:

– E-Mail-Adresse, auf welche die Bestellung registriert worden ist
– Bestellnummer
– Name des Kunden
– Artikelnummer der/des Artikel(s), den du zurückschicken möchtest
– Grund der Reklamation
– Fotografiere deine Sendung nach Möglichkeit
– Batchnummer bei Rahmen

RÜCKERSTATTUNGEN

WIE ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG?

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WANN ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG?

Desenio bemüht sich, den jeweiligen Betrag schnellstmöglich zurück zu erstatten, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen. Dabei ist zu beachten, dass Desenio die Ware zurückerhalten haben oder eine Versandbestätigung vorliegen muss, bevor die Rückzahlung erfolgen kann.

ZAHLUNG

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN BIETET IHR AN?

Auf manarah.de bieten wir dir die Möglichkeit, deine Bestellungen mit Paypal, Kreditkarte oder per Sofortüberweisung zu tätigen.

Wähle deine gewünschte Bezahlmethode einfach an der Kasse beim Bestellabschluss aus.

WIE BEZAHLE ICH MIT GESCHENKGUTSCHEINEN?

Klicke an der Kasse auf „Gutscheincode/Rabattcode eingeben“, um ein Textfeld zu öffnen. Hier gibst du den Code des Geschenkgutscheins ein.

ANGEBOTE

MEIN RABATTCODE FUNKTIONIERT NICHT.

Bitte überprüfe noch einmal, ob du alles richtig eingegeben hast und kontrolliere, ob es für den Code eine Gültigkeitsfrist gibt. Wende dich ansonsten an unseren Kundendienst, wir helfen dir gerne weiter!

ICH HABE VERGESSEN, MEINEN RABATTCODE EINZUGEBEN.

Wende dich an unseren Kundendienst (klicke hier), wir helfen dir gerne weiter!

POSTER

WAS SIND PERSONALISIERTE POSTER?

Personalisierte Poster kannst du selbst mitgestalten, so erhältst du ein kleines Unikat: ein Poster, das exklusiv für dich gedruckt ist. Wähle das Motiv, das dir gefällt und gib den gewünschten Text an. Lege das Poster anschließend in deinen Warenkorb und schließe den Kauf ab. Das Poster wird nach deiner Bestellung gedruckt und zu dir nach Hause geschickt.

WICHTIG! Wenn du auch andere Artikel bestellst erhältst du zwei Sendungen, da sie aus verschiedenen Lagern geschickt werden. Rückgaberecht, Umtauschrecht und offener Kauf gelten nicht für personalisierte Poster, da diese auf Bestellung gedruckt werden.

KANN ICH POSTER IN EIGENEN ABMESSUNGEN ODER MIT EIGENEN MOTIVEN BESTELLEN?

Wir können derzeit leider keine Spezialabmessungen oder den Druck eigener Bilder anbieten. Unter der Kategorie Personalisierte Poster kannst du zwischen verschiedenen Vorlagen wählen. Du kannst personalisierte Poster selbst gestalten indem du einen eigenen Text hinzufügst.

AUF WELCHES PAPIER DRUCKT IHR EURE POSTER?

Wir drucken unsere Poster auf 200 g/m² unbeschichtetem Premiumpapier. Das Papier hat ein edles Oberflächenfinish und kann von Sonnenstrahlen nicht gebleicht werden. Wir haben uns für 200 g/m² unbeschichtetes Papier entschieden, da es einen schönen matten Druck ohne Reflexionen erzeugt und eine Stärke hat, welche für optimale Druckqualität sorgt und dem Poster ein hochwertiges Gefühl verleiht.

Kontaktiere uns

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06105 963 97 68

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag-Freitag: 09.00-16.00 Uhr

Wochenende und Feiertage: geschlossen

Unser Kundenservice ist immer für dich da, um Fragen zu deinen Online-Käufen, Rücksendungen, unseren Produkten oder anderen Anliegen, die du hast, zu beantworten.